Charly Schleder Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveCharly Schleder Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveCharly Schleder Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveCharly Schleder Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveCharly Schleder Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveCharly Schleder Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveCharly Schleder Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveCharly Schleder Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusive

Charly Schleder - Fotografie

Karl-Heinz „Charly“ Schleder, Jahrgang 1950, verheiratet, 2 Kinder, wohnt in Irrel in der Südeifel. Seit 1976 ist er bei der Raiffeisenbank seines Heimatortes als Kundenberater beschäftigt.

Zur Fotografie kam er 1983 durch einen Kollegen seiner damaligen Fußballmannschaft VfR Irrel, mit der er in über 15 Jahren in allen Fußballklassen der Eifel von der 3. Kreisklasse bis zur Bezirksliga mit Leidenschaft und dem gewissen „Torinstinkt“ spielte. Fasziniert von den Möglichkeiten einer Spiegelreflex-Kamera und immer noch beseelt von sportlichem Ehrgeiz begann er alsbald mit der Wettbewerbs-Fotografie.

Nach etlichen erfolglosen Lehrjahren gelang ihm 1987 mit dem Gewinn des ADAC-Fotopreises unter 60.000 Einsendungen der erste große Coup. Seitdem erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, Urkunden und Medaillen bei Wettbewerben im In- und Ausland.

Zu den bedeutendsten zählen sicherlich der EFIAP-Titel (2000),  eine Auszeichnung durch die weltweit tätige „Federation Internationale de l’Art Photographique“ für eine Vielzahl von ausgestellten Fotos auf internationalen Salons, die Aufnahme in die ELDAF (Ehrenloge deutscher Amateurfotografen), der Gewinn des Licher -Fotopreises (1997, dotiert mit 10.000,-- DM), sowie der Hauptpreis durch die „Photographic Society of America“ für die beste Kollektion in der Kategorie Landschaft in den Jahren 2006 und 2007 beim „Trierenberg Supercircuit“ in Linz, dem weltgrößten Fotokunst-Salon.

Als reiner Autodidakt trifft er sich nun schon seit fast 20 Jahren jeden Monat mit seinen Fotofreunden der „Fotogruppe Reflex“ im kleinen Kreis zum Erfahrungsaustausch.

Nach anfänglichen Versuchen auf mehreren Gebieten gilt mittlerweile seine ganze Leidenschaft der Natur- und Landschafts-Fotografie. Aus diesem Grund ist er seit 2003 auch Mitglied bei den „Luxemburger Naturfoto-Freunden“, wo er sich mit eigenen Dia-Shows bei den Naturfoto-Festivals 2004 und 2008 beteiligte.

Drei eigenen Ausstellungen 1996, 2000 und 2004 soll alsbald eine weitere mit Fotografien aus Schottland folgen.

Karl-Heinz Schleder
Auf'm Rothenhügel 3
D - 54666 Irrel

Tel.: +49 (0) 65 25 / 44 5

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Joachim Schröder - Buchautor/Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveJoachim Schröder - Buchautor/Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveJoachim Schröder - Buchautor/Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveJoachim Schröder - Buchautor/Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveJoachim Schröder - Buchautor/Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveJoachim Schröder - Buchautor/Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveJoachim Schröder - Buchautor/Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusiveJoachim Schröder - Buchautor/Fotografie – präsentiert von Eifel eXclusive
Eifel eXclusive - Bei uns finden Sie das Besondere der Eifel...
Eifel · Bitburg · Trier · Gerolstein · Daun · Prüm · Luxembourg · Hotel · Golfurlaub · Eifelurlaub · Wandern · Wellness · Wellnesshotel · Unterkünfte · Golfclub · Seehotel
Bitburger Braugruppe GmbHEifel eXclusive Bitburg Bitburger