Joachim Schröder - Buchautor/Fotografie

Einleitung

Die Eifel ist seine Leidenschaft


Joachim Schröder wurde 1949 in Pronsfeld in der Eifel geboren. Von Kindesbeinen an interessierte er sich für seinen Heimatort Pronsfeld und für die Eifel. Die Eifel war und ist sein Betätigungsfeld, ob privat oder schriftstellerisch. Aus dem ursprünglichen Interesse wurde schnell eine Leidenschaft, ja fast sogar eine Sucht.

Fotografieren und Schreiben prägte Herrn Schröder seit seiner Jugend. Beruflich war Herr Schröder als Lehrer an der Wandalbert-Hauptschule in Prüm tätig. Seine Fächer waren Deutsch, Geschichte, Sozialkunde und katholische Religion. 
Seit 2008 ist er im Ruhestand und kann sich voll und ganz seiner Liebe die Heimat widmen.
Eifel eXclusive - Bei uns finden Sie das Besondere der Eifel...
Eifel · Bitburg · Trier · Gerolstein · Daun · Prüm · Luxembourg · Hotel · Golfurlaub · Eifelurlaub · Wandern · Wellness · Wellnesshotel · Unterkünfte · Golfclub · Seehotel
Bitburger Braugruppe GmbHEifel eXclusive Bitburg Bitburger