Die Eifel - präsentiert von Eifel eXclusiveDie Eifel - präsentiert von Eifel eXclusiveDie Eifel - präsentiert von Eifel eXclusiveDie Eifel - präsentiert von Eifel eXclusiveDie Eifel - präsentiert von Eifel eXclusiveDie Eifel - präsentiert von Eifel eXclusiveDie Eifel - präsentiert von Eifel eXclusiveDie Eifel - präsentiert von Eifel eXclusive

Die Eifel

Eine exklusive Wohlfühllandschaft stellt sich vor...

Was ist die Eifel? Wer ist die Eifel? Wo fängt sie an, wo hört sie auf? Wofür steht die Eifel? Diese Fragen wird kaum jemand so genau beantworten können. Nicht einmal die Eifeler selbst. Dieses eigentümliche Land, der „Wilde Westen Deutschlands“, das immer noch zu den eher unbekannten Regionen Deutschlands zählt, war lange Zeit das Aschenputtel unter den deutschen Landschaften. Arm, karg, rau. Das waren die Attribute, die man diesem linksrheinischen Mittelgebirge gerne andichtete. „Rheinisch Sibirien“ nannte man es spöttisch.

Auch die Eifeler selbst bekamen in den Beschreibungen der Chronisten oft genug ihr Fett weg. „Diebisches, kleines Bergvolk“ und andere wenig rühmliche Bezeichnungen waren oft genug zu hören und selbst die Eifeler trauten sich kaum zu ihrer Heimat zu stehen. Wer als Nicht-Eifeler mal beruflich in die Eifel reisen musste, brauchte für Spott oder Mitleid der Bekanntschaft und Verwandtschaft nicht zu sorgen.

Das hat sich mittlerweile stark geändert. Die Eifel hat wie seine Bewohner auch an Profil und Selbstbewusstsein gewonnen. Mit kleinen Trippelschritten hat sich die Landschaft von einem hässlichen Entlein in einen schönen Schwan im Bewusstsein der Einheimischen und ihrer zahlreichen Besucher verwandelt.
Eifel eXclusive - Bei uns finden Sie das Besondere der Eifel...
Eifel · Bitburg · Trier · Gerolstein · Daun · Prüm · Luxembourg · Hotel · Golfurlaub · Eifelurlaub · Wandern · Wellness · Wellnesshotel · Unterkünfte · Golfclub · Seehotel
Bitburger Braugruppe GmbHEifel eXclusive Bitburg Bitburger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen